Sanierung des Kirchturms 2016

Der Förderverein zur Erhaltung der Protestantischen Kirche Wachenheim blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Anlässlich der Mitgliederversammlung vom 23.03.2015 präsentierte der Verein eine erfreuliche Bilanz und geht große Aufgaben wie die Sanierung des Kirchenturms voller Optimismus und Elan an. Die Kosten für das Bauvorhaben in diesem Jahr werden sich historisch bedingt die Stadt Wachenheim sowie beide Konfessionen gleichermaßen teilen.

An der Finanzierung der Sanierungskosten wird sich auch der Förderverein beteiligen. Dafür greift er auf seine verschiedenen Einnahmequellen zurück: Die Beiträge der inzwischen 81 Mitglieder, Spenden sowie Erlöse aus diversen Veranstaltungen und Aktionen, die auch in diesem Jahr wieder auf dem Programm stehen. Dazu zählen der Wachenheimer Kräutermarkt, besondere Benefiz- und andere Konzerte in der Wachenheimer Kirche sowie das schon traditionelle Adventsleuchten am 4.Advent.

Ende Januar 2016 hat der nächste Sanierungsabschnitt begonnen, der Kirchturm ist vollständig eingerüstet. Schäden auch im Glockenstuhl sind zusätzlich aufgekommen (schauen Sie auch auf unsere Fotogalerie).