BENEFIZKONZERT MIT FLAUTANDO - MUSICA BAROCCA AM 28.10.2018 UM 18.00 UHR

„Herbstliches“

Barockmusik und Lyrik

Barockmusik und Poesie

Kleine Kostbarkeiten der barocken Kammermusik zum Herbst in wechselnder Besetzung verbunden mit der passenden Poesie

Im Frühjahr 2016 gab FLAUTANDO – musica barocca – ein dem Frühling gewidmetes Benefizkonzert in unserer Kirche. Nun darf man gespannt sein auf das neue Benefizkonzert mit herbstlichem Einschlag.

FLAUTANDO – musica barocca –

Barocke Kammermusik und Lyrik

„Herbstliches“

Ein Konzert, in dem der Herbst in bunten Farben beleuchtet wird:

Fröhliche Ernte steht neben Vergänglichkeit und Abschied. Barocke Kammermusik verbindet sich mit herbstlicher Lyrik zu einem bunten Strauß zeitloser Melodien, die der Musik und die der lyrischen Sprache.

Kleine hochvirtuose Werke großer Meister wie Vivaldi, Händel oder Corelli erklingen in wechselnder Besetzung. Der mehrfach preisgekrönte Blockflötist Benjamin Saile musiziert zusammen mit der diplomierten Geigerin Constanze Hertrampf, dem arrivierten und gefragten Cellisten Dan T. Fahlbusch und der Konzertpianistin und Cembalistin Delia Stegarescu. Dagmar Paqué – Lemmert rezitiert herbstliche Gedichte u. a. von Eichendorf, Mörike und Rilke.