Förderverein zur Erhaltung der Protestantischen Kirche Wachenheim/ Weinstraße e. V.
Förderverein zur Erhaltung der Protestantischen Kirche Wachenheim/ Weinstraße e. V.

BENEFIZKONZERT MIT FLAUTANDO - MUSICA BAROCCA - "FRÜHLING LÄSST SEIN BLAUES BAND ..." AM 17.04.2016 UM 18 UHR

FLAUTANDO

- musica barocca -

 

Benefizkonzert für die Protestantische Kirche  in Wachenheim

 

„Frühling  lässt sein blaues Band …“

Barockmusik und Lyrik

 

Kleine Kostbarkeiten der barocken Kammermusik ( u.a. von Vivaldi, Corelli und Bach)

in wechselnder Besetzung  verbunden mit Lyrik (u.a. von Rilke, Mörike und Heine)

begrüßen und feiern  den Frühling.

 

Es musiziert das junge Ensemble  FLAUTANDO – musica barocca  - das, wo immer es auftritt sein Publikum begeistert und ebenso begeisterte Kritiken erntet.

 

Der junge Blockflötist Benjamin Saile, der im Alter von 20 Jahren beim Bundeswettbewerb

„Jugend musiziert“ mit einem ersten Preis ausgezeichnet wurde, spielt zusammen mit der

diplomierten Geigerin Sylvia Würtz, der mehrfach preisgekrönten Oboistin Rebekka Wahl, der jungen ebenfalls  mit mehreren Preisen ausgezeichneten Cellistin Sarah Kirschner und

 der Konzertpianistin und Cembalistin Delia Stegarescu.

 

Dazu liest Dagmar Paqué-Lemmert Frühlingsgedichte.

Hier finden Sie uns

Kontakt

Förderverein zur Erhaltung der Protestantischen

Kirche Wachenheim/Weinstraße e. V.
Burgstraße 1

67157 Wachenheim

Rufen Sie einfach an unter

Telefon 06322 989880 oder 95330

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein zur Erhaltung der Protestantischen Kirche in Wachenheim/Weinstraße e. V.