Förderverein zur Erhaltung der Protestantischen Kirche Wachenheim/ Weinstraße e. V.
Förderverein zur Erhaltung der Protestantischen Kirche Wachenheim/ Weinstraße e. V.

Unsere Aufgaben

Bei unserer historisch bedeutsamen Wachenheimer Georgskirche – sie ist eine der wenigen erhaltenen Simultankirchen in Rheinland-Pfalz - haben sich gravierende bauliche Mängel, u. a. in der Dachkonstruktion, gezeigt.

Mit Mitteln der Evangelischen Landeskirche und öffentlichen Geldern allein werden diese Mängel nicht behoben werden können.

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die notwendigen Mittel für die Sanierung der Kirche zusätzlich auf anderen Wegen – durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Benefizveranstaltungen – aufzubringen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns als Mitglied oder auch einfach als Freund unserer einzigartigen Kirche unterstützen – sei es finanziell mit einer Spende oder einer Mitgliedschaft, oder auch durch tatkräftiges Anpacken bei unseren Benefiz-Aktionen.

Der Förderverein zur Erhaltung der Protestantischen Kirche Wachenheim/Weinstraße e. V. wurde im September 2012 ins Leben gerufen und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Wir finanzieren uns aus Mitglieds- und Förderbeiträgen, Geld- oder Sachspenden. Wegen der anerkannten Gemeinnützigkeit unseres Vereins sind diese Beiträge und Spenden steuerlich absetzbar. Der Verein ist berechtigt, die entsprechenden Bescheinigungen selbst auszustellen.

Förderverein zur Erhaltung der Protestantischen

Kirche Wachenheim/Weinstraße e. V.
Burgstraße 1

67157 Wachenheim

Rufen Sie einfach an unter

Telefon 06322 989880 oder 95330

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Förderverein zur Erhaltung der Protestantischen Kirche in Wachenheim/Weinstraße e. V.